Comtessas Blog
Charlie Wilson War

Tolle Geschichte!

Schon seltsam ehe er es richtig Fassen kann, ist US-Politiker Charlie Wilson ein Grundpfeiler im Kampf gegen den Kommunismus. Ausgetragen wird dieser Kampf allerdings nicht auf amerikanischen Boden, aber seit wann wäre das auch je der Fall gewesen, sonder auf der Erde Afghanistans.

Dort tobt allerdings noch nicht die USA, sonder der rote Bruder Russland.

Ergriffen von den Leid der Menschen lässt Wilson in Kooperation mit dem CIA den Kongress Milliarden von Dollar für Geheimoperationen bewilligen, um die Einheimischen mit Waffensystemen ausrüsten zu lasten. Am Ende ist Afghanistan siegreich und der Feldzug gewonnen...

Doch kaum ist die eine Bedrohung gebannt, ziehen neue Schatten auf... denn habe sie wohl Milliarden in den Kampf gepulvert... will doch keiner in den Aufbau investieren.... die Akte wird quasi geschlossen.

Na ja... wir wissen, was daraus geworden ist. Immerhin gehört es immer noch zu den Bildern des täglichen Weltgeschehens.

Dennoch - keine Frage ein genialer Film und Hanks in Bestform!

28.7.08 19:00
 
Kürzlich gesehene Filme:

Underworld - Rise of the Lycans
96 Hours
Watchmen
The Duchess
Der Vorleser
Radio Rock Revolution
Knowing
Star Trek
Illuminati
Terminator



Kürzlich gelesene Bücher:

Schattenritter von James Clemens
Hinterland von James Clemens
Der letzte König von Schottland von Giles Foden(gerade dabei)



Startseite
Gästebuch
Kontakt
Abonnieren

Archiv



Gratis bloggen bei
myblog.de